Aussprache

Nach unten

Aussprache

Beitrag von Jib-chan am Sa Nov 10, 2007 4:12 am

So nun da die Umfragen beendet sind, hier nochmal die gesammelten Ergebnisse:

-Bevor ihr irgendeinen japanischen Namen oder anderes aussprecht hört euch bitte noch einmal die Betonung der japanischen Version an. zB RTL2: Naruuto, Sasuke Original: Narutoo, ßaßke
-Versucht Vokale kurz auszusprechen bzw wie im Original, wenn nicht gekennzeichnet ist, dass sie lang ausgesprochen werden.
-Das japanische r wird nicht übernommen. Es werden deutsche r gesprochen. Sonst wird alles wie im Original ausgesprochen.

j[dsch]
y[j]
s[ß]
z[(weiches) s]
ch[tsch]
sh[sch]
w[(englisches) w, wie in 'what')
h[h (dient nicht zur Verlängerung eines Vokals , wie oft im deutschen!)]
avatar
Jib-chan
Shinobi

Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 26
Ort : Troisdorf
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache

Beitrag von Kakashi_Fan am Sa Nov 10, 2007 1:42 pm

ok? ^^^ich hoffe ich vergesse das nicht. jo werde mich dran halten, aber für fleißige naruto fans die jede japanische folge gesehen haben ist es eigentlich ja schon über gegangen..^^ hoffe ich zumindest.
avatar
Kakashi_Fan
Hui Buu

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 27
Anmeldedatum : 03.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.naruto-megafan.de.tl

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten