Aussprache der Dörfer

Nach unten

Wie sollen die Dörfer ausgesprochen werden?

75% 75% 
[ 6 ]
25% 25% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Aussprache der Dörfer

Beitrag von Jib-chan am Mo Okt 29, 2007 11:31 pm

So ich bitte euch hier über die Aussprache der Dörfer zu diskutieren (, wie beim andern Thread auch wieder nicht nur einfach Auswahl anklicken und fertig ;D)

Ich hab ne ganz klare Meinung dazu. Ich denk die Dörfer sollten als Eigennamen gesehen werden, aber dieses -gakure, was ja des öfteren ans Ende gehängt wird weglassen bzw zum Dorf Konoha machen.

Hier bin ich echt auf den Ausgang gespannt Oo
avatar
Jib-chan
Shinobi

Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 26
Ort : Troisdorf
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Yutsuki am Mo Okt 29, 2007 11:49 pm

Ja gakure und so weglassen genau wie bei den namen ...das passt bessers ins deutsche und verfremdet es nicht so wie das lange deutsch..daher eindeutig für Dorf als Eigenname..achja jib-chan du solltest vllt auch abstimmen nicht immer nur schreiben ^^
avatar
Yutsuki
Voice-Breaker

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 28
Ort : Unna
Anmeldedatum : 29.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Jib-chan am Mo Okt 29, 2007 11:58 pm

machich noch will mir die Option noch offen halten dass mich jemand von was andrem überzeugt xD
avatar
Jib-chan
Shinobi

Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 26
Ort : Troisdorf
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Freak94 am Di Okt 30, 2007 4:53 pm

Ich bin auch gegen -gakura, das nervt mich immer nur^^

Freak94
Shinobi

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 28.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Miu am Mi Okt 31, 2007 10:22 pm

naja, aber wenn wir das gakure weglassen (es heisst doch so... warum weglassen?) dann macht des mit konohamaru (der alte dorfname) auch nicht viel sinn, oder?

ausserdem finde ich es irgendwie schön, dass alle ninjadörfer hinten gakure heissen...
so wie auch alle dorfhöchsten "kage" heissen
ich weiss nich... ich finde das gehört einfach dazu

was heisst gakure denn genau?


naja und ich bin auch der meinung, dass es gewisse dinge gibt, die man man einfach japanisch lassen sollte. das hier findet alles in japan statt und das soll man meiner meinung nach auch merken.

Miu
Voice-Breaker

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Jib-chan am Mi Okt 31, 2007 10:36 pm

hab grad mal nachgeguckt das Wort gibts anscheinend nicht direkt aber an etwas drangehängt heißt es wohl soviel wie Versteck oder Zuflucht
avatar
Jib-chan
Shinobi

Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 26
Ort : Troisdorf
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Miu am Mi Okt 31, 2007 11:06 pm

naja, die ninjadörfer sind ja alle versteckt... das haben sie gemeinsam... ausser den bewohnern weiss niemand genau wo es liegt... gakure heisst also das versteckte dorf konoha

und eben, der richtige dorfname ist konoha-gakure... das ist einfach so... das wegzuschneiden find ich fies^^

Miu
Voice-Breaker

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Lyza am Do Nov 01, 2007 2:42 am

gakure bzw. konoha gakure heißt eins zu eins übersetzt "versteckt Blatt....

Sunagakure wäre so viel wie "versteckt Sand"

Im endeffekt Blätterversteck, Sandversteck... etc...

Ich denke, entweder man erwähnt das "gakure" oder aber, man sagt die namen auf "hardcore deutsch"... und da ich gegen dieses deutsche bin, denke ich, wir sollten tatsächlich "Konohagakure" sagen... ~.~
ich meine... es wäre passend, oder?
avatar
Lyza

Anzahl der Beiträge : 6
Ort : houston/texas/usa
Anmeldedatum : 01.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://lyzlyrie.livejournal.com

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Jib-chan am Do Nov 01, 2007 2:46 am

Wenn das gakure jetzt immer hinter dem Namen der Stadt wär würd ich sagen okay, dann könn wir das ja nehmen, aber soweit ich weiß heißt es auch des öfteren nur Konoha und solche Wortwechsel find ich eigentlich immer ziemlich nervig.
avatar
Jib-chan
Shinobi

Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 26
Ort : Troisdorf
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Miu am So Nov 04, 2007 6:46 pm

ja aber im Original ist es halt so... wenn sie es mal abkürzen und mal nicht, warum ist es dann doof, wenn wir das machen?

ich meine, bei uns gibt es auch Namen (von Dingen, Personen, Orten etc) die eigentlich ziemlich lange sind und deshalb ab und zu in der Kurzform ausgesprochen werden. Das heisst aber nicht, dass du die lange Form einfach aus dem Wortschatz streichst.

und ja... was willst du dann stattdessen einfügen um die Lippenbewegungen abzudecken? Dann muss man sich noch was ausdenken. Irgendwie fände ich das zu viel Aufwand nur, um nicht ab und zu die lange Form aussprechen zu müssen, die sowieso jeder Fan (und das werden nur Fans anschauen) kennt.

Miu
Voice-Breaker

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Kakashi_Fan am So Nov 04, 2007 6:54 pm

Also ich würde s einfach immer so nehmen wie es grade passt, also beides Konoha-Gakure und einfach Konoha, hängt von der situation der szene ab find ich
avatar
Kakashi_Fan
Hui Buu

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 28
Anmeldedatum : 03.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.naruto-megafan.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Jib-chan am Sa Nov 10, 2007 3:57 am

So ich denke die Umfrage ist hiermit zu Ende. Auch wenn ich nicht unbedingt dafür war, aber die meisten wolltens wie im Original haben mal mit und mal ohne gakure!
avatar
Jib-chan
Shinobi

Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 26
Ort : Troisdorf
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Kakashi_Fan am Sa Nov 10, 2007 1:39 pm

ist ja auch viel besser, du musst immer daran denken, wenn wir zuviel verdeutschen stimmen nachher die bewegungen der lippen nicht merh übereinen, deswegen sollte man es immer so gut wie möglich anpassen.^^
avatar
Kakashi_Fan
Hui Buu

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 28
Anmeldedatum : 03.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.naruto-megafan.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Aussprache der Dörfer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten